Der zukünftige Mathe Unterricht an Schulen in Hamburg könnte revolutioniert werden, folgt man den Erkenntnissen einer Studie der Universität Oxford :-):
Früher sagte man: „Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen“.
Etwas im übertragenen Sinne Vergleichbares ist offensichtlich Roi Cohen Kadosh von der University of Oxford in einer Studie gelungen:
Er und sein Team wiesen im Rahmen einer Versuchsreihe nach, dass sich mit elektrischen, niederfrequenten (!) Stromschlägen die mathematischen Fähigkeiten Retardierter und Mathe-Minderbegabter steigern lassen. Die positive Mathe Wirkung hielt bis zu 6 Monate nach der „Stromschlag-Behandlung“ an.
Unwahr ist, dass das Verfahren der Uni Oxford im Rahmen eines Modellversuches im Mathe Unterricht an einigen Schulen in Hamburg im Rahmen eines Projektes erprobt werden soll 🙂 .
Hier sollte man – noch – als betroffener Schüler auf klassische Verfahren der Mathe Nachhilfe setzen: Zum Beispiel mit einer Mathe Nachhilfe zu Hause von ABACUS.
Wir tun’s noch ohne elektrische Stimulation: Eher mit langsamen, bildhaften Erklärungen am jeweiligen Mathe Schüler ausgerichtet 🙂